Spielberichte

Hundsheim schießt Margarethen am Moos mit 4:1 ab!

Der SV Hundsheim landet mit einem 4:1-Sieg seinen ersten vollen Erfolg im Jahr 2014. Im 2. Klasse Ost-Duell setzte sich die Matzinger-Elf klar gegen den heuer noch ungeschlagenen SC Margarethen am Moos durch. Die Tore fielen dabei allesamt in Hälfte zwei.

 

Der SV Hundsheim startete wie aus der Pistole geschossen. Drei Minuten waren gespielt, da tauchte bereits SV-Stürmer Stefan Böhm alleine vor Gäste-Keeper Gerhard Proyer auf, doch ließ den Mega-Sitzer aus. Doch genauso schnell wie die Partie Fahrt aufgenommen hatte, kühlte das Tempo gleich wieder ab. Es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem die großen Aufreger fehlten. Bei der einzigen weiteren Chance lag das 0:1 für den SC in der Luft, doch Hundsheim-Keeper Christoph Pauler war zur Stelle.

Drei Tore innerhalb von fünf Minuten

In der Pause kam Brandon Cortes Caicedo und mit ihm mehr Schwung in das Hundsheimer Angriffsspiel. Der SV wurde vom Anpfiff weg gefährlich und brache nach wenigen Minuten Zählbares auf die Anzeigetafel, als Böhm den jungen Daniel Wiesinger freispielte und dieser mit dem linken Fuß abschloss - 1:0. Die Matzinger-Elf setzte nach, Lukas Ollinger flankte die Kugel in den Strafraum und Ernest Windholz nickte zum 2:0 ein. Jetzt war der Torhunger der Gastgeber entfacht, dennoch brauchte Böhm drei Alleingänge, um endlich sein Tor, das 3:0, zu erzielen. Hidajet Llugiqi brachte die Gäste nach einer unglücklichen Abwehraktion der Gastgeber nochmals heran, doch Böhm hatte mit seinem zweiten Tor zum 4:1 das letzte Wort. "Das war en verdienter und klarer Erfolg für meine Mannschaft", so SV-Trainer Martin Matzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.