Spielberichte

Göttlesbrunn zeigt Trotz-Reaktion! 6:0-Kantersieg gegen Rohrau!

Der SC Göttlesbrunn setzt gegen den SC Rohrau ein kräftiges Ausrufezeichen. Der Leader der 2. Klasse Ost zeigte nach der Premieren-Niederlage gegen Reisenberg die erwartete Trotzreaktion und fegte Mittelständler Rohrau mit 6:0 vom Feld. Damit setzt die Friedrichkeit-Elf die Konkurrenz vor den Sonntags-Spielen wieder unter Druck.

 

Der SC Göttlesbrunn begann erstmals in der Rückrunde wirklich meisterlich. Zehn Sekunden waren gespielt, da hätte Marek Habaj alleine vor Filip Mikoczi auf 1:0 stellen müssen, scheiterte aber aus kürzester Distanz. Doch die Hausherren blieben auch nach der vergebenen Chance im Vorwärtsgang und schnürrten die Jech-Elf in den ersten zehn Minuten förmlich ein. Danach löste sich allmählich der Druck und die Gäste wurden sofort stärker. Mehr noch, hatten sogar das 0:1 auf den Beinen, doch Martina Bauer konnte seinen Alleingang nicht im Netz unterbringen. 

Gäste-Keeper Mikoczi im Mittelpunkt

Danach waren wieder die Gastgeber am Wort. Nach einem Corner faustete Mikoczi die Kugel aus dem Strafraum vor die Füße von Lukas Pitschmann, doch dessen Schuss strich knapp über die Latte. Wenige Augenblicke später der nächste Eckball und wieder war Mikoczi im Mittelpunkt, bei seiner Abwehrparade räumte er einen Göttlesbrunner Stürmer ab. Den fälligen Strafstoß setzte Habaj zum 1:0 in die Maschen. Doch Rohrau ließ sich nicht abschütteln, immer wieder setzten die Gäste Nadelstiche, so auch kurz nach der Göttlesbrunner Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Hausherren setzte Jan Horvath die Kugel an die Stange, die doppelte Nachschuss-Chance vereitelten die Gastgeber im Abwehr-Verbund.

Das Pendel schlug wieder zu Gunsten des Tabellenführers aus. Markus Steindl tauchte auf der rechten Seite auf, Habaj verlängerte auf Matej Vargic, dem riss die Kugel ab und dennoch schlug das Leder zum 2:0 ein. Mit dem Pausenpfiff sorgte dann Johannes Weber für die wichtige Beruhigungspille für die Gastgeber - 3:0.

Rohrau nutzt Chancen nicht

Doch nach Seitenwechsel zeigte nochmals Rohrau auf, doch wieder blieben die Gäste ohne Ausbeute, Johannes Windholz ließ den nächsten Sitzer zum 3:1 aus.  Im Gegenzug machte Habaj erst das 4:0 und nach Fadil Mulalic-Vorlage sogar noch das 5:0. Damit war die Partie gelaufen, in den Schlussminuten legte Ernst Horvath mit einem Freistoß sogar noch das 6:0 nach. "Das Resultat ist sicher zu hoch ausgefallen. Der Sieg geht voll in Ordnung, aber Rohrau hatte seine Chancen, hätte 0:1 in Führung gehen können, auch ein 1:1 wäre möglich gewesen. Sogar beim 3:0 mussten wir noch zittern, denn schon einmal hat Rohrau ein 3:0 gegen uns aufgeholt", so Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung. Für die Mannschaftsleistung findet Ursprung lobende Worte: "Das Team hat das Feuer, das schon beim Training in dieser Woche gelodert ist, auch im Match umgesetzt. Sie hat Willen und Einsatz gezeigt, die Rehabilitation ist geglückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.