Spielberichte

Haslau zerlegt Margarethen vor der Pause

Der SC Haslau lässt in der 18. Runde der 2. Klasse Ost nichts anbrennen: Den Schützlingen von Manfred Führer genügen beim SC Margarethen/Moos starke 25 Minuten vor der Pause, um einen deutlichen Erfolg herauszuschießen. Nach 90 Minuten setzten sich die Gäste 5:2 durch.

 

Mit dem 3. Sieg im Frühjahr bleibt Haslau im Titelrennen - der Sieg in Margarethen stand nie zur Diskussion. Die Gäste diktierten von Start weg das Geschehen, Benjamin Schüssler überhob Heim-Goalie Proyer bereits in der 3. Minute zum 0:1. Darauf wussten die Heimischen noch eine Antwort, Hiadjet Llugiqi nutzte eine Unsicherheit der Haslau-Abwehr nach zwölf Minuten zum 1:1. Roman Hlina stellte nur drei Minute später die Rangordnung wieder her, zog von der Mittel-Linie los und schloss zum 1:2 ab.

 

Haslau verabsäumte es, sein Torverhältnis aufzupolieren

Stefan Varga erhöhte in der 25. Minute nach Hlina-Flanke per Kopf 1:3, Thomas Fellner ließ sich nach 30 Minuten als Schütze des 1:4 feiern. Einen weiten Ausschuss von Keeper Simon nutze Varga in der 42. Minute zum 1:5. "Nach der Pause beschränkten wir uns aufs Verwalten, hätten bei der einen oder anderen Chance aber durchaus noch unser Torverhältnis aufpolieren können", so Führer. Stattdessen schlug es bei Simon nochmals ein, Jochen Leinwather traf mittels Elfmeter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.