Spielberichte

Göttlesbrunn verteidigt dank 3:1 Tabellenspitze

Mühsam gestaltete sich für den SC Göttlesbrunn das Freitag-Match in der 2. Klasse Ost: Der Tabellenführer hatte mit Nachzügler SC Wilfleinsdorf mehr Mühe als gedacht, kam erst nach der Pause so richtig in Schwung. Der 3:1-Erfolg war am Ende ungefährdet.

 

Göttlesbrunns sportlicher Leiter zog ein ehrliches Fazit: "Es war ein mühsamer Erfolg. Wir agierten nicht berauschend, aber erfolgreich." In den ersten 45 Minuten kamen die Hausherren mit der aggressiven Spielweise der Gäste so gar nicht zurande, aber dennoch zu zwei guten Möglichkeiten: Den Horvath-Volley kratzten die Wilfleinsdorfer mit einem Kraftakt von der Linie. Wenig später zog Buljubasic solo auf Gäste-Keeper Elias, wollte ihn überheben, schupfte aber stattdessen den Ball in die Arme des Keepers.

 

Buljubasic an zwei Toren beteiligt

Ein umstrittener Foulelfer führte Göttlesbrunn nach 50 Minuten auf die Siegerstraße, Ernst Horvath vollendete zum 1:0. Eine Minute später sah bei den Gästen Thomas Pimpal wegen Tätlichkeit die rote Karte. Der Weg zum Sieg war nun frei, Johannes Weber sorgte in der 75. Minute nach Buljubasic-Zuspiel aus sieben Metern fürs 2:0. Bilik legte im Finish Buljubasic das 3:0 auf, der Stürmer traf aus fünf Metern und wenig später nochmals die Stange. In der Nachspielzeit kam Andreas Prihoda zum Ehrentor für die Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.