Spielberichte

Dank 5:2! SV Stixneusiedl schnappt sich 5. Rang

Der SV Stixneusiedl spielte in der 24. Runde der 2. Klasse Ost gegen den SC Höflein stark auf: Die Hausherren machten vor der Pause aus jedem Torschuss einen Treffer - dies ergab ein komfortables 4:0 nach 45 Minuten. Im Finish des 5:2-Sieges wurde Wolfgang Beck verabschiedet.

 

Der "Bulle" Beck brachte es im Laufe der Jahre auf über 100 Treffer für Stixneusiedl, in der 85. Minute ging er unter dem Applaus des Publikums vom Platz. Trainer Rudolf Zach schnürte ihm zulieb die Fußballstiefel, spulte die letzten fünf Minuten der Partie ab. "Dafür reicht die Luft gerade noch", lachte der Coach. Entschieden war zu diesem Zeitpunkt die Partie längst, die Hausherren hatten vor der Pause stark aufgespielt.

 

Stixneusiedls Frauhammer nach nur 16 Minuten ausgeschlossen

Juraj Török machte bereits in der 4. Minute den Anfang, schoss nach Lochpass von Dusan Racz zum 1:0 ein. Nach einer Viertelstunde schloss Racz seinen Solo-Lauf mit einem Schuss ins kurze Eck ab. Vorm 3:0 konnte Gäste-Keeper Bogdan einen Schuss von Beck nur kurz abklatschen lassen, Racz staubte zum 3:0 ab. Das 4:0 ließ sich in der 38. Minute wieder Török gutschreiben.

Nach der Pause ging bei Stixneusiedl der Spielfluss verloren, Höflein wurde stärker und stärker. Michael Jahn verkürzte auf 3:1, etwaige Bestrebungen der Gäste erstickte Török aber nur fünf Minuten später im Keim, schoss zum 5:1 ein. Das 5:2 durch Thomas Gollner hatte nur noch statistischen Wert, im Finish sah Heim-Kicker Bernd Frauhammer - nur 16 Minuten nach seiner Einwechslung - die gelb-rote Karte. In der Tabelle lachen die Stixer nun vom 5. Platz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.