Spielberichte

SC Göttlesbrunn fixiert 1. Meistertitel der Klubgeschichte

Der SC Göttlesbrunn war am Samstag auf Meister-Party eingestimmt: Der Leader gastierte am letzen Spieltag der 2. Klasse Ost beim SC Margarethen/Moos und machte den Sack auch zu: Nach dem 2:1 durfte der Aufstieg in die 1. Klasse gefeiert werden.

 

Ein Remis hätte Göttlesbrunn zum Titelgewinn gereicht, am Ende wurden es drei Punkte. Obwohl im Verlauf der 90 Minuten für den Neo-Champion nicht alles nach Wunsch verlief. Was nicht für die Startphase galt: Denn nach einem zu kurz abgewehrten Habaj-Schuss reagierte Jozef Bilik blitzschnell und schoss die Gäste in der 4. Minute 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, den Heimischen fehlte es offensiv an Durchschlagskraft.

 

Göttlesbrunn fasste zwei Platzverweise aus

Nach der Pause schien es für die Gäste eng zu werden: Matej Vargic sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte, ließ seine Kollegen in Unterzahl zurück. Diese hatten nur drei Minuten später die passende Antwort parat, Bilik ließ sich als Schütze des 0:2 feiern. Die Partie war gelaufen, selbst ein weiterer Ausschluss gegen Göttlesbrunn - gelb-rote Karte für Lukas Pitschmann konnte daran nichts ändern. Verhalf aber Margarethen zu einer Resultats-Korrektur: Lukas Rigler netzte ein, sorgte so für den Endstand von 1:2. Erstmals in seiner Klubgeschichte jubelt der SC Göttlesbrunn somit über den Aufstieg - dieser wird im Rahmen des traditionellen Pfingst-Events am Montag (9. Juni) noch ordentlich gefeiert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.