Spielberichte

Haslau feiert Arbeitssieg

Der SC Haslau hat einen gelungenen Start in die neue Spielzeit der 2. Klasse Ost hingelegt. Der Tabellendritte der vergangenen Saison setzte sich auswärts mit 2:1 gegen den SV Prellenkirchen durch. Das Heimteam lag lange in Führung, doch Haslau drehte das Spiel in der Mitte der 2. Halbzeit.

Bei strömendem Regen brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen. Nachdem die Anfangsnervosität überwunden wurde, sahen etwa 150 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams auf Offensivfußball setzten. So dauerte es auch nicht lange, bis Prellenkirchen in Führung ging: Bernhard Bayer bemerkte, dass Haslau-Keeper  Filip Simon etwas zu weit aus seinem Tor gekommen ist, nahm sich ein Herz und netzte aus guten 35 Metern zum 1:0 ein. Da Spiel blieb auch nach dem ersten Treffer ausgeglichen. Beide Mannschaften teilten sich den Ballbesitz und gewannen etwa gleich viele Zweikämpfe – Chancen blieben dennoch Mangelware, weil beide Defensivabteilungen geordnet gestanden sind und nur wenig zuließen. Mit dem knappen 1:0 für Prellenkirchen ging es in die Kabinen.

Gleiches Bild im 2. Durchgang

An der Spielweise der beiden Teams änderte sich nach Wiederanpfiff wenig. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, gingen beherzt in die Zweikämpfe, neutralisierten sich aber durch die gute Defensivarbeit weitgehend. In der 66. Spielminute gelang Alexander Mitterer dennoch der Ausgleichstreffer. Er nahm einen gefühlvollen Lochpass geschickt an, zog aus etwa 20 Metern ab und stellte auf 1:1. Der Ausgleich brachte Schwung in das Offensivspiel der Haslauer, nur zwei Minuten später stand es 2:1 für die Gäste. Damir Becirovic kam nach einem Eckball an den Ball, weil ihn Prellenkirchen-Tormann Martin Hajtmanek fallen gelassen hatte und netzte staubtrocken zur 2:1-Führung ein. Daraufhin erspielten sich beide Teams noch einige gute Möglichkeiten, nach 90 Minuten blieb es aber beim knappen Arbeitssieg der Gäste aus Haslau.

Stimme zum Spiel:

Manfred Führer (Trainer Haslau): „Beide Mannschaften haben sich einen offenen Schlagabtausch geliefert, es war ein sehr spannendes Spiel, mit wenigen Chancen. Denn die Verteidiger beider Mannschaften sind sehr kompakt gestanden. In der 2. Halbzeit hatten wir etwas mehr Chancen, deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.