Spielberichte

Stixneusiedl und Reisenberg teilen sich einen Punkt

Der SV Stixneusiedl und der SC Reisenberg trennten sich nach einer kampfbetonten aber spielerisch schwachen Auftaktpartie mit einem 1:1-Unentschieden. Sasa Gogic brachte die Gäste in der 32. Spielminute in Führung, Christian Artner erzielte in der 58. Minute den 1:1-Endstand.

Das Auftaktspiel zwischen Stixneusiedl und Reisenberg brauchte lange, um Fahrt aufzunehmen. Bei strömendem Regen und einem schwer bespielbaren Spielfeld lieferten sich beide Teams eine kampfbetonte Partie, in der sich jedoch kein Spielfluss entwickeln wollte. Durch den nassen Rasen kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Fehlpässen und individuellen Fehlern bei der Ballannahme. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchten defensiv kompakt zu stehen – deshalb kam es in der 1. Halbzeit kaum zu nennenswerten Torraumszenen. Stixneusiedl hatte zwar in der Ballbesitzstatistik leichte Vorteile, konnte diese aber in keinen Treffer ummünzen. Das Tor fiel auf der Gegenseite:  Sasa Gogic überlistete Stixneusiedl-Keeper Florian Lopaur mit einem gefühlvollen Heber. Das Heimteam ließ sich durch den Rückschlag . Mit dem 1:0 für die Gäste ging es in die Pause.

Zweikampfbetontes Spiel ohne Höhepunkte

Ähnlich verlief das Spiel im 2. Durchgang – der Regen ließ nicht nach und machte einen kontrollierten Spielaufbau nahezu unmöglich. Stixneusiedl übte etwas mehr Druck aus und kam zu den besseren Chancen. In der 58. Spielminute fiel doch noch der Ausgleichstreffer für die Hausherren. Christian Artner nahm sich ein Herz, zog aus  etwa 25 Metern ab und platzierte die Kugel im Kreuzeck – 1:1. Danach erspielten sich beide Teams einige Möglichkeiten, Tor fiel jedoch keines mehr. Am Ende blieb es nach einer kampfbetonten aber spielerisch schwachen Partie beim 1:1-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.