Spielberichte

Hundsheim feiert nächsten hohen Sieg

Nach dem 5:1-Auftaktsieg gegen den ASV Petronell feierte SV Hundsheim auch im zweiten Saisonspiel der 2. Klasse Ost einen hohen Sieg. Die Mannschaft von Martin Matzinger setzte sich mit 3:0 gegen den SC Wolfsthal durch. Philipp Galee erzielte in der 2. Spielhälfte einen lupenreinen Hattrick.

Der bessere Start in die Partie gelang Wolfsthal. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, hielten den Ball länger in den eigenen Reihen und versuchten sich in den Strafraum der Hausherren zu kombinieren – herausgespielte Chancen blieben dennoch Mangelware. Wolfsthal wurde vorwiegend durch Aktionen, die nach zahlreichen Eckbällen entstanden sind gefährlich. Die Hundsheimer Defensive ging mit viel Engagement in die Zweikämpfe und bot eine solide Defensivleistung. Vor der Pause wollte deshalb kein Tor fallen.

Hundsheim in 2. Halbzeit spielbestimmend

In der 2. Spielhälfte übernahm Hundsheim zunehmend die Kontrolle. Die Hausherren veränderten ihre Taktik und versuchten nun mit weiten Diagonalpässen gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Damit hatten sie auch Erfolg: In der 61. Spielminute kam Philipp Galee an eine halbhohe Flanke und erzielte sein erstes Tor an diesem Abend. Nur neun Minuten später folgte das zweite. Wolfsthal leistete sich im Mittelfeld einen fatalen Abspielfehler, Galee kam an die Kugel, lief auf den Tormann zu und netzte trocken zum 2:0 ein. Doch der Mittelfeldspieler bekam nicht genug. Sechs Minuten später machte er seinen luppenreinen Hattrick perfekt, indem er einen hohen Ball in den Kasten der Gäste leitete. Beim 3:0 für die Hausherren blieb es bis zum Schlusspfiff.

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Tainer Hundsheim): „In der 1. Halbzeit war Wolfsthal die dominierende Mannschaft. Sie habe sind aber nicht mit spielerischen Mitteln gefährlich geworden, sondern vor allem durch Aktionen, die sich nach den vielen Eckbällen ergeben haben. Die 2. Halbzeit hat aber meine Mannschaft dominiert. Wir haben nach der Pause ein bisschen umgestellt und es öfter mit hohen Diagonalbällen versucht. Damit waren wir letzten Endes erfolgreich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.