Spielberichte

Au/L. lässt Götzendorf keine Chance

Nach der 1:2-Schlappe gegen den SC Haslau am vergangenen Freitag kann sich Au/L. wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Truppe von Karl-Heinz Hofer setzte sich mühelos mit 4:0 gegen Oranjezz Götzendorf durch. Alle vier Treffer fielen erst in der 2. Halbzeit, Abdulah Spahic war für zwei davon verantwortlich.

Die Partie zwischen Au/L. und Götzendorf brauchte etwas Zeit um Fahrt aufzunehmen. Die Hausherren waren zwar von Beginn an die etwas bessere Mannschaft, ließen den Ball länger in den eigenen Reihen laufen und übten etwas mehr Druck aus – Zwingende Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Aber auch Götzendorf strahlte vor dem Tor der Hausherren nicht die notwendige Gefahr aus, um ein Tor zu erzielen. So ging es nach einer ereignisarmen 1. Halbzeit mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Au/L. startet energisch in 2. Halbzeit

AU/L. kam mit viel Schwung aus der Pause und erhöhte zunehmend den Druck. Die Mannschaft von Karl-Heinz Hofer versuchte vorwiegend über die Flügel vor das gegnerische Tor zu kommen, weil das Mittelfeldzentrum von Götzendorf dicht gemacht wurde.  Die Offensivbemühungen des Heimteams wurden in der 64. Minute belohnt: Albert Rama kam nach einem Angriff über die linke Seite an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Dann ging es Schlag auf Schlag – nur zwei Minuten später erhöhte Adam Kishegyi auf 2:0. In der 71. Spielminute gelang es Abdulah Spahic nach einer Kombination über mehrere Stationen die Führung sogar auf 3:0 zu erhöhen. Götzendorf hatte nun seine liebe Not mit dem energischen Offensivdrang des Heimteams. Kurz vor Schluss, in der 85. Minute traf Abdulah Spahic schließlich per Freistoß zum 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.