Spielberichte

Reisenberg für Margarethen kein Problem

Der SC Margarethen darf sich über den zweiten vollen Erfolg in der neuen Spielzeit der 2. Klasse Ost freuen. Die Elf von Gerhard Proyer setzte sich in einem über weite Strecken einseitigen Spiel mit 4:1 gegen den SC Reisenberg durch. Matthias Rigler gelang bereits in der 1. Minute der Führungstreffer. Sasa Gogic erzielte kurz vor Schluss das Ehrentor.

Margarethen gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Reisenberg. Die Hausherren legten bereits in der 1. Spielminute vor. Matthias Rigler kam an einen Ball, der über die Reisenberger Hintermannschaft gehoben wurde, lief alleine aufs Tor zu und ließ Reisenberg-Keeper Andreas Dirtl keine Chance. Nach der frühen Führung nahm Margarethen das Heft in die Hand, war die klar spielbestimmende Mannschaft und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 22. Minute war es erneut Matthias Rigler, der die Margarethener Fans jubeln ließ und auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren hatten sichtlich Lust am Fußballspielen und starteten zahlreiche Angriffe auf das Tor der Gäste, die offensiv nur wenige Nadelstiche setzen konnten. So dauerte es nicht lange, bis Margarethen die Führung weiter ausbauen konnte: Andreas Haumer schloss eine gelungene Kombination zum 3:0 ab.

Margarethen nimmt Tempo aus dem Spiel

Im 2. Durchgang schaltete Margarethen mit der hohen Führung im Hinterkopf einen Gang herunter und nahm etwas Tempo aus der Partie. Und dennoch: In der 48. Minute jubelten wieder die Hausherren. Andreas Haumer verwertete eine Flanke zum 4:0 – Reisenberg drohte in ein Debakel zu schlittern. Margarethen gab sich jedoch mit den vier Toren zufrieden, Sasa Gogic erzielte in der 86. Minute noch den Ehrentreffer.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Proyer (Trainer Margarethen): „Wir haben das Spiel von Beginn an fest im Griff gehabt, deutlich mehr Ballanteile gehabt und uns die besseren Chancen herausgespielt. Die Verteidigung von Reisenberg ist sehr hoch gestanden, das haben wir ausgenützt. In der 2. Halbzeit haben wir einen Gang heruntergeschaltet. Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.