Spielberichte

Acht Tore zwischen Götzendorf und Petronell

Der ASC Götzendorf Oranjezz und der ASV Petronell trennten sich nach einem offenen Schlagabtausch mit einem 4:4-Unentschieden. Petronell lag in der 71. Minute bereits mit 4:2 in Führung, Jozef Pisarcik rettete mit zwei Treffern doch noch einen Punkt für Götzendorf.

Petronell übte in der Anfangsphase des Spiels viel Druck aus, hatte mehr vom Spiel und kreierte die besseren Torraumszenen. So gingen die Gäste in der 19. Minute nicht unverdient in Führung: Jan Horvath kam nach einem Eckball an die Kugel und brachte sie aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Petronell. Durch diesen frühen Rückschlag wachgerüttelt kam Götzendorf danach etwas besser ins Spiel, ohne dabei Petronell an die Wand zu spielen. An die 50 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der der Ball mit viel Tempo von einem Strafraum zum anderen wanderte. So gelang den Hausherren in der 33. Minute der Ausgleich: Nach einer Aktion über die rechte Seite kam Georg Haas im Strafraum an einen Pass und lenkte den Ball über den Tormann ins lange Eck. Damit wollten sich die Hausherren aber nicht zufrieden geben. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute ging Götzendorf Oranjezz in Führung. Nach einem Eckball konnte Die Abwehr der Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern, Philipp Sumpich zog aus 20 Metern ab und traf zum 2:1-Pausenstand ins Tor.

Götzendorf rettet einen Punkt

Der bessere Start in die 2. Halbzeit gelang den Hausherren, die es verstanden ordentlich Druck auszuüben. Nach zehn Minuten kam aber Petronell wieder besser ins Spiel und zeigte sich sehr ballsicher. Das Tempo war hoch, die spielerische Qualität gut. Beide Mannschaften versuchten den Gegner früh anzupressen um Torchancen im Keim zu ersticken. In der 57. Minute gelang Petronell dennoch durch Benjamin Haschka der Ausgleich. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste sogar durch Patrik Redler auf 3:2. Doch damit nicht genug: Petronell spielte nun befreit auf und drückte auf den nächsten Treffer. Dieser fiel dann auch in der 71. Minute. Nach einem Outeinwurf und einem anschließenden Stanglpass kam Benjamin Haschka an den Ball und brachte ihn im gegnerischen Tor unter –4:2 für die Gäste. Doch Götzendorf Oranjiezz gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Oranjezz-Trainer Reinhard Buchta stellte von einem 4-4-2 auf ein offensiver ausgerichtetes 3-4-2-System um, Jozef Pisarcik gelang in der 75. Minute nach einer schönen Kombination der 3:4-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff rettete Pisarcik sogar noch einen Punkt, indem er einen Elfmeter verwertete.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Buchta (Trainer Götzendorf Oranjezz): „In den ersten 15 Minuten hat Petronell ordentlich Druck gemacht und ist dann verdient in Führung gegangen. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen. Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, der Ball ist munter von einem Sechzehner zum anderen gespielt worden. Beide Mannschaften haben gutes Pressing betrieben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.