Spielberichte

Hundsheim bleibt Spitzenreiter

Vier Spiele, zwölf Punkte – die aktuelle Saisonbilanz von SV Hundsheim kann sich sehen lassen. Auch in der 6. Runde der 2. Klasse Ost behielt die Truppe von Martin Matzinger die Oberhand und setzte sich mit 4:1 gegen den SC Reisenberg durch. Damit liegt Hundsheim vorerst auf dem 1. Tabellenplatz.

Hundsheim tat sich in den ersten Minuten etwas schwer ins Spiel zu finden, weil die Gäste aus Reisenberg sehr hart in die Zweikämpfe gingen und sich oft nur mit Fouls zu helfen wussten. Dennoch gelang es den Hausherren bereits in der 12. Spielminute vorzulegen: Die Mannschaft von Martin Matzinger setzte auf frühes, aggressives Pressing. Stefan Böhm erkämpfte sich den Ball vor dem Sechzehner und schoss Reisenberg-Keeper Andreas Dirtl an. Philipp Galee kann an den abgeprallten Ball und staubte zum 1:0 ab. Nach der frühen Führung verlor Hundsheim etwas den Faden und kassierte in der 21. Minute den Gegentreffer: Florian Szikora knallte einen Freistoß aus etwa 20 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor – 1:1. Auch der nächste Treffer der Hausherren fiel durch einen Freistoß: Peter Kogler verlängerte den gut getretenen Standard per Kopf zur erneuten Führung und dem gleichzeitigen Pausenstand. Noch vor dem Seitenwechsel ließen die Gäste allerdings noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleichtreffer aus: Hundsheim-Tormann Christoph Pauler schlug den Ball zentral auf einen Gegenspieler ab und war dabei zu weit aus seinem Tor gekommen. Patrick Wieser konnte den darauffolgenden Schuss aufs leere Tor gerade noch auf der Linie abwehren.

Hundsheim wird immer besser

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit war das Spiel noch weitgehend offen, Reisenberg vermochte es aber kaum noch offensive Akzente zu setzen. Je länger das Spiel wurde, desto besser bekamen es die Hausherren in Griff. Folgerichtig erhöhten sie in Minute 78 auf 3:1.  Philipp Galee verlängerte den Ball mit einem satten Volleyschuss ins Tor. Das 4:1 durch  Helmut Galee in der 86. Minute war nur noch Draufgabe. Galee nahm einen hohen Ball volley an und knallte ihn ins Kreuzeck.

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): „Es war sehr schwierig gegen Reisenberg zu spielen, weil sie sehr hart in die Zweikämpfe gingen und viele Fouls begingen. Eigentlich hätte der Schiedsrichter in vielen Situationen die gelbe Karte zeigen müssen. In der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, nach der Pause haben wir es aber immer besser in Griff bekommen. So war es ein verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.