Spielberichte

Margarethen setzt sich knapp gegen Götzendorf durch

Der SC Margarethen feierte am 8. Spieltag der 2. Klasse Ost einen knappen 2:1-Auswärtssieg gegen Götzendorf Oranjezz. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft. Nach dem Ausschluss von Christoph Jüly, der in der 65. Minute die gelb-rote Karte sah, übernahm aber Götzendorf das Kommando.

Margarethen war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaf, hielt den Ball länger in den eigenen Reihen und tauchte gefährlicher vor dem gegnerischen Tor auf. Den Hausherren gelang es hingegen nicht so häufig Druck vor dem Strafraum der Gäste zu erzeugen. Nicht unverdient ging Margarethen in der 39. Spielminute in Führung: Jochen Leinwather verwertete einen Freistoß zum 1:0. Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.

Götzendorf wird mit einem Spieler mehr spielbestimmend

Der bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gästen aus Margarethen, die in der 51. Minute die Führung ausbauten: Andreas Haumer schob die Kugel nach einem Doppelpass über die Linie. Ab der 65. Minute musste Margarethen aber mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Christoph Jüly sah nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton. In nummerischer Überlegenheit wurde Götzendorf zunehmend stärker und übernahm schon bald die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig gelang den Gastgebern in der 77. Minute der Anschlusstreffer: Alexander Weisz kann nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste an die Kugel und bugsierte sie über die Linie. Götzendorf war in der 2. Halbzeit über weite Strecken die feldüberlegene Mannschaft und ließ einige gute Möglichkeiten liegen – selbst ein Elfmeter wollte nicht ins Tor. In der 90. Minute verlor auch Götzendorf mit Alexander Weisz einen Spieler, der nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Auf den Spielverlauf wirkte sich dieser Ausschluss jedoch nicht mehr aus, nach 90 Minuten blieb es beim knappen 2:1 für Margarethen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Proyer (Trainer Margarethen): „In der 1. Halbzeit war meine Mannschaft eindeutig besser, wir hatten mehr Ballbesitz und haben uns auch die besseren Chancen herausgearbeitet. In der 2. Halbzeit war aber Götzendorf spielbestimmend und kam zu einigen guten Möglichkeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.