Spielberichte

Götzendorf Oranjezz feiert im Kellerduell ersten Saisonsieg

Götzendorf Oranjezz durfte am 10. Spieltag der 2. Klasse Ost über den ersten Saisonsieg jubeln. Die Mannschaft von Reinhard Buchta setzte sich in einem Spiel auf mäßigem Niveau im Kellerduell mit 3:0 gegen den SC Wilfleinsdorf durch. Wilfleinsdorf bleibt damit mit einem Punkt auf dem Konto das Tabellenschlusslicht. 

Die beiden Mannschaften lieferten sich im 1. Durchgang ein weitgehend ausgeglichenes Duell, dessen spielerisches Niveau nicht das höchste war. „Es war ein grottenschlechtes Match“, bringt es Götzendorf-Trainer Reinhard Buchta auf den Punkt. „Der Platz war schwer zu bespielen, weil er holprig war. Die Partie wurde von vielen Fehlpässen geprägt.“ So wollte sich kein wirklicher Spielfluss entwickeln, gelungene Kombinationen hatten ebenso Seltenheitswert, wie zwingende Tormöglichkeiten. Dennoch erspielte sich Wilfleinsdorf in den ersten 45 Minuten ein leichtes Chancenplus.

Götzendorf behält den längeren Atem

Ähnlich gestaltete sich auch der 2. Durchgang. Dennoch gelang es Götzendorf in der 55. Spielminute in Führung zu gehen: Martin Damhoesl kam nach einem Gestochere im Sechzehner der Hausherren an die Kugel und bugsierte sie aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Götzendorf Oranjezz. Der nächste Treffer der Gäste folgte nur sechs Minuten später: Miroslav Bucak verwertete einen Elfmeter zum 2:0. „Wir waren in der 2. Halbzeit spielerisch etwas besser“, analysiert Buchta. „Wilfleinsdorf ist nach ungefähr 55 Minuten körperlich eingebrochen.“ In der 84. Spielminute sorgte Richard Haunold schließlich für die Entscheidung: Nach einer gelungenen Aktion über die linke Seite kam er im gegnerischen Sechzehner an den Ball  und erzielte aus kurzer Distanz das Tor zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.