Spielberichte

Rohrau hält Anschluss an Tabellenspitze

Der SC Rohrau setzte sich in der 10. Runde der 2. Klasse Ost mit 2:1 gegen den SC Höflein durch und feierte dadurch den siebten Saisonsieg. Den entscheidenden Treffer erzielte David Weiss in der 42. Minute. Rohrau hält derzeit bei 21 Punkten und liegt auf dem 2. Tabellenplatz.

Rohrau durfte sich über einen gelungenen Auftakt in das Spiel gegen Höflein freuen. Erst sieben Minuten waren gespielt, als die Gäste über ihren ersten Treffer jubelten: Peter Piacek kam an einen Stanglpass und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Rohrau. Dennoch war Rohrau-Trainer Wolf Dieter Jech mit dem Auftreten seiner Truppe nicht zufrieden: „Es war eine sehr mühsame Geschichte und die bisher schlechteste Saisonleistung meiner Mannschaft“, kritisiert er. „An manchen meiner Spieler ist das Spiel einfach so vorbeigelaufen. Vielleicht waren sich meine Spieler zu sicher, weil der Gegner sehr ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen ist.“ So wollte sich kein wirklicher Spielfluss entwickeln, was Torchancen betrifft, gestaltete sich die Partie ausgeglichen.

Rohrau als effizientere Mannschaft  

In der 25. Minute nützte Höflein eine dieser Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft der Gäste brachte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Daniel Scholz kam an die Kugel und stellte auf 1:1. Kurz vor der Pause, in der 42. Spielminute, gelang es Rohrau erneut vorzulegen: David Weiss verlängerte einen Stanglpass zum 2:1
In weiterer Folge kamen beide Teams zu einigen Möglichkeiten, der Platz war schwer zu bespielen. „Es war ein sehr komisches Spiel“, sagt Wolf Dieter Jech. „Der Platz hat eigentlich gut ausgeschaut, im Spiel hat man aber gemerkt, dass er doch sehr holprig war.“ Weil keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen wollte, blieb es beim knappen 2:1 für Rohrau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.