Spielberichte

Tabellenführer Hundsheim feiert Pflichtsieg gegen Götzendorf

Der Spitzenreiter SV Hundsheim setzte in der 11. Runde der 2. Klasse Ost seinen Erfolgslauf fort und setzte sich mit 2:0 gegen Götzendorf Oranjezz durch. Damit fuhr die Mannschaft von Martin Matzinger den 8. Saisonsieg ein. Die beiden Treffer erzielten Philipp Galee und Helmut Galee.

 

Hundsheim ging mit viel Elan in das Spiel gegen Götzendorf und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. „Ich hätte mir von Götzendorf mehr Gegenwehr erwartet“, sagt Hundsheim-Trainer Martin Matzinger. „ Sie waren kämpferisch eigentlich immer stark, davon hat man heute aber nichts gemerkt.“ So gingen die Hausherren in der 18. Spielminute verdient in Führung: Mario Kopsa lief alleine auf Götzendorf-Schlussmann Miroslav Bucak zu, dieser konnte seinen Schuss parieren. Philipp Galee kam aber an den Ball und staubte zum 1:0 ab. Der nächste Treffer der Hausherren fiel in der 32. Minute: Helmut Galee nahm sich einen hohen Ball geschickt an, ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Götzendorf agierte offensiv zu harmlos und fand im 1. Durchgang keine einzige Torchance vor.

Hundsheim verwaltet die Führung

In der 2. Halbzeit konzentrierte sich Hundsheim vorwiegend darauf die Führung zu verwalten. Götzendorf zeigte sich durchaus bemüht, verstand es aber auch in der 2. Halbzeit nicht Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. In weiterer Folge wollte keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen, am Ende feierte Hundsheim einen unspektakulären 2:0-Heimerfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.