Spielberichte

Thomas Siegl holt ersten Punkt als Götzendorf-Trainer

Thomas Siegl durfte sich über einen gelungenen Einstand als neuer Götzendorf Oranjezz-Trainer freuen: Seine Mannschaft trennte sich in der 12. Runde der 2. Klasse Ost mit einem 2:2-Unentschieden vom Tabellenzweiten SC Rohrau. David Weiss brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung, Georg Haas glückte in Minute 57 der Ausgleichstreffer.

Den Gästen aus Rohrau glückte der bessere Start in die Partie. Die Mannschaft von Wolf Dieter Jech ging bereits in der 12. Minute in Führung: David Weiss nahm einen Pass gut an, ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. „Rohrau ist verdient in Führung gegangen“; sagt Neo-Götzendorf-Trainer Thomas Siegl. „Wir haben zwar gut gekämpft, Rohrau war aber spielerisch überlegen.“ Götzendorf konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und blieb vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. Weil auch Rohrau im 1. Durchgang kein weiterer Treffer gelingen wollte, ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

Götzendorf Oranjezz startete sehr engagiert in die 2. Halbzeit, war in den ersten 20 Minuten auch spielerisch überlegen und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel in der 57. Minute: Zunächst konnte Rohrau-Schlussmann Filip Mikoczi einen Schuss noch abwehren, Georg Haas verwertete den Abpraller zum 1:1. Jakob Kusolitsch ließ daraufhin eine hochkarätige Torchance liegen. Praktisch im Gegenzug wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den sie allerdings nicht verwerten konnten. Je älter der 2. Durchgang wurde, desto besser fand Rohrau wieder ins Spiel. Götzendorf legte jedoch eine solide Defensivleistung an den Tag, deshalb blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. In der 92. Minute sah Götzendorfs Lukas Wittner nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.