Spielberichte

Hundsheim gewinnt durch Freistoß von Helmut Galee

Hundsheim feierte im Nachtragsspiel der 3. Runde der 2. Klasse Ost einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen SV Stixneusiedl. Das Goldtor erzielte Helmut Galee in der 47. Minute durch einen sehenswerten Freistoß aus etwa 30 Metern. Hundsheim liegt somit auf dem 2. Tabellenplatz, mit zwei Punkten und einem Spiel weniger als Tabellenführer Au/L. Stixneusiedl nimmt derzeit Rang Sieben ein.

Hundsheim hatte das Spiel schon nach wenigen Minuten fest im Griff, erspielte sich ein deutliches Chancenplus und übte viel Druck aus. Dennoch gelang es den Gästen vorerst nicht hundertprozentige Tormöglichkeiten zu kreieren. Eine große Rolle spielte in dieser Partie der Wind. „In der 1. Halbzeit hat meine Mannschaft mit dem Wind gespielt“, sagt Hundsheim-Trainer Martin Matzinger. „In Wahrheit haben wir auf nur ein Tor gespielt.“ Stixneusiedl gelang es nicht vor dem gegnerischen Tor Gefahr auszustrahlen. So ging es torlos in die Kabinen.

Hundsheim dominiert 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang ließ der starke Wind etwas nach. Hundsheim war nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 47. Minute nicht unverdient in Führung: Helmut Galee trat zum Freistoß an und hämmerte den Ball aus etwa 30 Metern zum 1:0 ins Tor – ein sehenswerter Treffer. „Nach dem Führungstor haben wir noch Unmengen an Chancen vorgefunden“, sagt Matzinger. „Wir haben Stixneusiedl total im Griff gehabt und hätten das Spiel eigentlich höher gewinnen müssen.“ Die Gäste nutzten jedoch ihre Chancen nicht, Stixneusiedl blieb offensiv zu harmlos. So wollte in diesem Spiel keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen, am Ende feierte Hundsheim einen knappen 1:0-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.