Spielberichte

Spätes Tor sichert Reisenberg den Sieg

Der SC Reisenberg holte im ersten Rückrunden-Spiel der 2. Klasse Ost drei Punkte. Die Truppe von Franz Aschenbrenner feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen den SC Wolfsthal. Den entscheidenden Treffer erzielte Thomas Pokernus erst in der 85. Minute. Wehrmutstropfen: Rene Hartl und Mario Hellar mussten verletzt vom Platz – beide Spieler könnten sich das Kreuzband gerissen haben.

Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. „Wir sind defensiv gut gestanden, Wolfsthal hatte in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance“, sagt Reisenberg-Trainer Franz Aschenbrenner. „Aber auch wir haben nicht viele Möglichkeiten gehabt.“ Eine davon fanden die Reisenberger in der 25. Minute vor, als sie einen Schuss an die Latte hämmerten. Bereits in der zehnten Minute wurde Aschenbrenner zu einem Wechsel gezwungen: Rene Hartl musste verletzt vom Platz. Diagnose: Verdacht auf Bänderriss. Für ihn kam Andreas Zöhrer ins Spiel. Im Großen und Ganzen lieferten die beiden Teams im ersten Durchgang kein Offensivspektakel ab, agierten aber auch nicht übertrieben defensiv. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Marc Novotny kommt und wird ausgeschlossen

In der zweiten Halbzeit fand Wolfsthal durch Kapitän Pavel Plavnik eine gute Möglichkeit vor, Keeper Anton Janos hielt seine Mannschaft jedoch mit einer guten Parade im Spiel. „Das war die einzige gute Chance der Wolfsthaler in der zweiten Hälfte“, sagt Aschenbrenner. „Wir sind hingegen zu einigen Möglichkeiten gekommen.“ In der 65. Minute der nächste Schock für Reisenberg. Auch Mario Hellar verletzte sich, auch er könnte sich das Kreuzband gerissen haben. Ersetzt wurde er durch Marc Novotny, der in der 90. Minute noch die gelb-rote Karte sah. Fünf Minuten davor gelang Reisenberg der erste und einzige Treffer dieses Spiels: Ausgerechnet Novotny gewann nach einem Corner ein Kopfballduell. Thomas Pokernus kam an den Ball und spitzelte ihn zum 1:0-Endstand ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.