Spielberichte

Götzendorf gewinnt durch Tor von Nicholas Kumbolder

Götzendorf Oranjezz darf sich über einen gelungenen Einstand in die Rückrunde der 2. Klasse Ost freuen. Der Tabellenvorletzte feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen den SC Haslau. Das Goldtor erzielte Nicholas Kumbolder in der 66. Minute.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig dem SC Haslau. „Wir haben uns in den ersten zehn Minuten nur gewehrt. Danach habe ich die Mannschaft ein bisschen umgestellt“, sagt Götzendorf-Trainer Kurt Baumann. Die beiden Sechser Martin Damhoesl und Markus Behm übernahmen andere Spieler, danach fand Götzendorf immer besser ins Spiel. „In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann weitgehend offen, wir haben aber die besseren Möglichkeiten gehabt.“ So fand etwa Patrick Widder eine aussichtsreiche Torchance vor, er schoss jedoch von etwa elf Metern Haslau-Schlussmann Filip Simon direkt in die Hände. Auch Lukas Steurer fand zwei gute Möglichkeiten vor. Wenn Haslau gefährlich wurde, dann über Standards.

Haslau startet besser in zweite Halbzeit 

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. In den ersten 15 Minuten machte Haslau das Spiel. In der 66. Minute gingen dann aber die Hausherren in Führung: Patrick Widder setzte den in die Tiefe gestarteten Nicholas Kumbolder schön in Szene, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen, setzte sich im Strafraum gut durch und netzte zum 1:0 ein. „Am Ende war es ein verdienter Sieg“, zieht Baumann Bilanz. „Über 90 Minuten gesehen haben wir die besseren Chancen gehabt, Haslau war aber durch Standards immer wieder gefährlich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.