Spielberichte

Hundsheim schießt Petronell ab

Hundsheim, der Tabellenführer der 2. Klasse Ost, feierte am 14. Spieltag einen 7:0-Kantersieg gegen den ASV Petronell. Für das Torspektakel waren zwei Spieler verantwortlich: Philipp Galee gelangen drei Treffer, Stefan Böhm sogar vier.

Dem SV Hundsheim gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Petronell. Bereits in der 7. Spielminute jubelte die Truppe von Martin Matzinger über ihren ersten Treffer. Philipp Galee, der führende der Torschützenliste, der nun schon bei 19 Treffern hält, brachte seine Mannschaft in Führung. In der 22. Minute erhöhte Stefan Böhm, der zweite überragende Spieler dieses Abends auf 2:0. „Wir haben uns viel vorgenommen, weil wir gewusst haben, dass wir uns in einer guten Form befinden“, sagt Hundsheim-Trainer Matzinger. „Wir haben zwar früh mit 2:0 geführt, es war aber kein wirklich schönes Spiel. Optisch betrachtet waren wir in diesem Spiel nicht so dominant, wie es der 7:0-Sieg vermuten lassen könnte.“ Zweifelsohne war der Tabellenführer aber die bessere Mannschaft. Noch vor der Pause gelangen Stefan Böhm (32.) und Philipp Galee zwei weitere Tore. Böhm schloss dabei eine gelungene Kombination erfolgreich ab.

Galee und Böhm treffen auch im zweiten Durchgang

„In der Pause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wie durch die Vier-Tore-Führung in der zweiten Halbzeit Spaß am Fußball haben können.“ Hundsheim hatte auch im zweiten Durchgang mehr vom Spiel und kam zu den besseren Möglichkeiten, in den Augen von Martin Matzinger nahm seine Mannschaft aber zu oft Tempo aus dem Spiel. Dennoch gelangen ihr drei weitere Treffer durch die beiden Torjäger Philipp Galee (49.), und Stefan Böhm (56./72.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.