Spielberichte

Prellenkirchen übernimmt Tabellenführung

In der 15. Runde der 2. Klasse Ost übernimmt Prellenkirchen die Tabellenführung. Weil sich die Truppe von Alfred Niefergall mit 2:1 gegen Götzendorf durchsetzte und Hundsheim 1:2 gegen Wolfsthal verlor, zog Prellenkirchen an Hundsheim vorbei und ist nun mit 36 Punkten neuer Leader.

Die Hausherren aus Prellenkirchen starteten nicht wirklich gut in die Partie gegen Götzendorf. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt“, sagt Prellenkirchen-Coach Alfred Niefergall. „Wir hätten auch mit zwei Toren in Rückstand geraten können, Götzendorf hat eindeutig aggressiver agiert.“ Und dennoch: In der 26. Minute gingen die Gastgeber in Front. Nach einem Pass von rechts von Marek Ducky wollte Michael Ecker abziehen. Der Schuss riss ihm jedoch ab, Dietmar Bayer kam an den Ball und traf ins leere Tor. Mit der knappen 1:0-Führung von Prellenkirchen ging es in die Kabinen.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Prellenkrichen gelang ein guter Start in die zweite Hälfte. Erst zwei Minuten waren gespielt, als Michael Ecker auf 2:0 stellte. Er verlängerte den Ball nach einem Freistoß per Kopf ins Tor. „Nach dem zweiten Tor haben wir das Spiel halbwegs kontrolliert“, sagt Alfred Niefergall. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Martin Damhoesl zwar noch der Anschlusstreffer, sein Tor fiel allerdings zu spät. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 für Prellenkirchen, dem neuen Tabellenführer der 2. Klasse Ost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.