Spielberichte

Haslau gewinnt durch Hlina-Doppelpack

Der SC Haslau feierte in der 15. Runde der 2. Klasse Ost den mittlerweile achten Saisonsieg. Der Tabellensechste setzte sich mit 2:1 gegen Au/L. durch. Beide Treffer erzielte Roman Hlina. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Hausherren sorgte Krisztian Kalman (52.).

Au/L. tat sich schwer ins Spiel zu finden. „Es war eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft“, bringt es Trainer Karl-Heinz Hofer auf den Punkt. „Wir haben an die Leistung des vergangenen Wochenendes leider nicht anschließen können.“ So gingen die Gäste in der 29. Minute in Führung: Roman Hlina erzielte seinen ersten Treffer in dieser Partie und stellte auf 1:0. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur Pause.

Qualität des Spiels bleibt schlecht

Im zweiten Durchgang blieb die Qualität des Spiels schlecht. „Man hat in diesem Spiel nicht gemerkt, dass zwei Spitzenmannschaften am Werk sind“, berichtet Hofer. „Das Niveau des Spiels war schlecht.“ Dennoch gelang den Gastgebern in Minute 52 der Ausgleich. Krisztian Kalman kam an einen weiten Pass und schob trocken zum 1:1 ein. Nach dem Ausgleichstreffer habe seine Mannschaft einige Minuten „ganz gut gespielt“, sagt Hofer. In der 56. Minute gingen die Gäste aber wieder in Führung – erneut war es Roman Hlina, der für seine Mannschaft erfolgreich abschloss. Tor wollte in weiterer Folge keines mehr fallen, am Ende blieb es beim knappen 2:1 für Haslau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.