Spielberichte

Reisenberg gewinnt fünftes Spiel vor eigener Kulisse

Der SC Reisenberg feierte in der 16. Runde der 2. Klasse Ost einen 3:0-Sieg gegen den SC  Margarethen und liegt mit 23 Punkten auf Rang acht. Mit Roman Dolesal, Thomas Pokernus und Rene Orthofer trugen sich drei verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.

Der bessere Start ins Spiel gelang den Hausherren aus Reisenberg. Bereits in der 11. Minute erzielten sie ihr erstes Tor: Roman Dolesal traf flach und platziert ins Eck. Nur drei Minuten später jubelten die Fans des SC Reisenberg zum zweiten Mal: Diesmal schloss Torjäger Thomas Pokernus erfolgreich ab, er hält mittlerweile bei acht Saisontreffern. „In den ersten 25. Minuten haben wir sehr gut gespielt und waren überlegen. Margarethen war in dieser Phase chancenlos“, sagt Reisenberg-Trainer Franz Aschenbrenner. „Danach war aber der Wurm drinnen. Wir haben zu nachlässig agiert und es verabsäumt unser Torverhältnis zu verbessern. Margarethen ist aber nach wie vor zu keinen zwingenden Chancen gekommen.“ 

Aschenbrenner reagiert mit Doppeltausch

Franz Aschenbrenner reagierte auf die schwache Schlussphase seines Teams im ersten Durchgang und nahm zur Pause einen Doppelwechsel vor: Maximilian Rosner kam für Erich Reitprecht ins Spiel, Michael Richter wurde von Patrick Spreitzer ersetzt. Margarethen kam unverändert aus der Kabine. „Offensiv waren wir aber auch nach dem Seitenwechsel nicht berauschend“, so Aschenbrenner, der allerdings die Leistung seiner Abwehr und des Keepers Anton Janos lobt, der sich in der 60. Minute auszeichnen konnte, indem er einen abgefälschten Ball über die Latte lenkte. In der 89. Minute fiel dann die Entscheidung: Rene Orthofer zog vom Sechzehnereck aus dem Stand ab und traf ins lange Eck zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.