Spielberichte

Wolfsthal feiert vierten Sieg in Folge

Der SC Wolfsthal feierte am 17. Spieltag der 2. Klasse Ost den elften Saisonsieg und setzte sich mit 2:0 gegen den SC Haslau durch. Pavel Plavnik (7./Elfmeter) und Philip Satz (26.) erzielten die Tore. Auch die Gäste traten vom Elfmeterpunkt an, scheiterten jedoch an Wolfsthal-Keeper Mario Gasparovic.

Wolfsthal gelang ein guter Start in das Spiel gegen den SC Haslau. „Wir waren drückend überlegen und haben schon vor unserem ersten Tor einige Chancen vorgefunden“, sagt Wolfsthal-Trainer Thomas Mraz. Dieser erste Treffer fiel in der 7. Spielminute durch einen von Pavel Plavnik verwandelten Elfmeter. Auch den Gästen wurde in der 14. Minute ein Strafstoß zugesprochen, Wolfsthal-Schlussmann Mario Gasparovic konnte sich aber auszeichnen und den Schuss entschärfen. „Wir haben danach weiterhin Druck ausgeübt und versucht die gegnerische Abwehr über unser Flügelspiel auszuheben“, erklärt Mraz. In Minute 26 baute Wolfsthal die Führung aus: Manuel Oswald ließ sich auf der linken Seite anspielen, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und spielte einen tiefen Ball auf Philip Satzl, der eiskalt zum 2:0-Pausenstand traf.

Haslau wird im zweiten Durchgang besser

„In der zweiten Halbzeit sind wir leider ein bisschen zurückgefallen, Haslau ist stärker geworden“, sagt Mraz. So fanden die Gäste einige aussichtsreiche Chancen vor, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Auch Wolfsthal ließ einige Gelegenheiten aus und verabsäumte es den Sack zuzumachen. So blieb es am Ende beim 2:0 für Wolfsthal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.