Spielberichte

Reisenberg feiert achten Saisonsieg

Der SC Reisenberg setzte sich am 18. Spieltag der 2. Klasse Ost mit 3:1 gegen Wilfleinsdorf durch. Tomas Reingraber brachte die Hausherren in der 42. Minute durch ein Freistoßtor in Führung, in der zweiten Halbzeit drehte Reisenberg aber das Spiel.

Der SC Reisenberg tat sich zunächst schwer ins Spiel zu finden. „In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft grauenvoll gespielt“, findet Reisenberg-Trainer Franz Aschenbrenner klare Worte. „Meiner Mannschaft hat es an Bewegung, Laufbereitschaft und der richtigen Einstellung gefehlt. Sie ist auch schlecht in die Zweikämpfe gekommen, es war unsere bisher schlechteste Leistung in dieser Saison.“ Wilfleinsdorf war die „etwas bessere Mannschaft“ und ging in der 42. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tomas Reingraber in Führung. Mit dem knappen 1:0 für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Reisenberg kann sich etwas steigern

In der zweiten Halbzeit konnte sich Reisenberg etwas steigern und erzielte zwei schnelle Tore. In der 47. Minute kam Roman Dolesal an einen Stanglpass von Thomas Pokernus und brachte die Kugel im leeren Tor unter. Unmittelbar darauf verwandelte Florian Szikora einen Elfmeter und stellte auf 2:1 (48.). Innerhalb einer Minute hatte Reisenberg das Spiel gedreht. In Minute 72 sorgte Thomas Pokernus schließlich für die Entscheidung: Er kam nach einem Getümmel im Sechzehner ans Leder und bugsierte es über die Linie. „Wir haben dann schon noch Chancen auf weitere Tore gehabt. Summa summarum erwarte ich mir von meiner Mannschaft aber eindeutig mehr", fasst Aschenbrenner zusammen. „Der Sieg geht trotzdem in Ordnung, Wilfleinsdorf hat es vorwiegend mit hohen Bällen versucht und ist aus dem Spiel heraus zu keiner einzigen Torchance gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.