Spielberichte

Nullnummer in Götzendorf

Der ASC Götzendorf Oranjezz und der SC Wolfsthal trennten sich am 18. Spieltag der 2. Klasse Ost mit einem torlosen Unentschieden. Damit bleibt Götzendorf auf dem vorletzten Tabellenplatz, Wolfsthal ist derzeit Vierter.

Wolfsthal war im ersten Durchgang die etwas bessere Mannschaft und wurde vor allem über Standardsituationen gefährlich – vor allem Pavel Plavnik strahlte dabei Gefahr aus. „Wir haben auf Konterchancen gelauert, sind aber nicht zu vielen Möglichkeiten gekommen, weil Wolfsthal defensiv gut gestanden ist“, erklärt Götzendorf-Trainer Kurt Baumann. „Außer einige Standards haben wir aber auch nicht viel zugelassen.“

Götzendorf steigert sich

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren steigern. Kurt Baumann: „Wir haben nach dem Seitenwechsel immer stärker das Heft in die Hand genommen und sind zu drei tollen Chancen gekommen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.“ Doch auch Wolsthal fand am Schluss zwei aussichtsreiche Möglichkeit vor: Der stark aufspielende Kapitän Pavel Plavnik scheiterte zweimal an Götzendorf-Schlussmann Igor Handzic, der sich ebenfalls über eine tolle Leistung freuen durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.