Spielberichte

Peter Stark schießt Höflein zum Auswärtssieg

Der SC Höflein drehte am 19. Spieltag der 2. Klasse Ost nach einem 0:1-Rückstand die Partie gegen Schlusslicht Wilfleinsdorf und gewann am Ende mit 5:1. Eine starke Vorstellung lieferte Peter Stark ab – als Innenverteidiger gelangen ihm drei Tore.

Der SC Höflein startete sehr engagiert in das Spiel gegen Wilfleinsdorf und fand bereits in der Anfangsphase die besseren Tormöglichkeiten vor. „Wir haben zu Beginn leider sehr viele Chancen vernebelt und sind dann durch einen Konter in Rückstand geraten“, bringt es Alexander Jandl, Sektionsleiter des SC Höflein auf den Punkt. Diesen schnellen Gegenangriff schloss Cagdas Günes in der 16. Minute erfolgreich ab. Die Gäste ließen sich vom Rückstand jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glichen in der 34. Minute aus – Peter Stark verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in Kabinen.

Höflein wird im zweiten Durchgang besser

„Nach einem Donnerwetter in der Pause sind wir in der zweiten Halbzeit besser geworden“, erklärt Jandl. Keine vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Stefan Österreich im Sechzehner an einen Pass von der Seite kam und Höflein mit 2:1 in Führung brachte. In der 65. Minute sorgte der stark aufspielende – und in diesem Spiel sehr torgefährliche – Innenverteidiger Peter Stark für das 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. Zehn Minuten später schoss Stark Tor Nummer drei in dieser Partie, er nahm einen Pass gut an, setzte sich in der Mitte durch und traf zum 4:1. Für die Entscheidung sorgte Michael Jahn schließlich in der 83. Minute, indem er eine Flanke per Volleyschuss im Tor unterbrachte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.