Spielberichte

Reisenberg feiert knappen Auswärtssieg gegen Rohrau

Der SC Reisenberg setzte sich am 20. Spieltag der 2. Klasse Ost mit 1:0 gegen Rohrau durch – es war der neunte Saisonsieg des Tabellenachten. Für die Entscheidung sorgte Martin Bauer, der in der 6. Minute einen Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Den Gästen aus Reisenberg gelang es relativ früh vorzulegen: Florian Szikora brachte einen Freistoß von der Seite vors Tor, Martin Bauer fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab – 1:0 für den SC Reisenberg. „Wir haben gut die Räume zugestellt und den Spielaufbau des Gegners gestört“, sagt Reisenberg-Trainer Franz Aschenbrenner. „Die Disziplin meiner Mannschaft war super. Wir haben wenig zugelassen, sind aber selbst auch nicht zu guten Chancen gekommen.“ So sahen 120 Zuschauer eine ereignisarme erste Halbzeit, in der das Spiel vorwiegend im Mittelfeld stattfand.

Reisenberg setzt auf Konter  

Daran änderte sich im zweiten Durchgang vorerst wenig. Rohrau kam zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zu einer aussichtsreichen Chance, die Reisenberg-Schlussmann Anton Janos jedoch vereiteln konnte. „Wir sind im Laufe der zweiten Halbzeit immer wieder zu Konterchancen gekommen, haben unsere Angriffe aber nie zu Ende gespielt. Das war unser größtes Manko in diesem Spiel“, so Aschenbrenner. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für den SC Reisenberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.