Spielberichte

Haslau feiert ungefährdeten Auswärtssieg

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Margarethen gewann der SC Haslau am 21. Spieltag der 2. Klasse Ost auch gegen Reisenberg. Die Truppe von Manfred Führer setzte sich mit 3:0 durch und liegt derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Alexander Mitterer erzielte zwei Tore (68./80.).

Haslau war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft. „Wir waren in der ersten Halbzeit dominant und sind zu drei hundertprozentigen Chancen gekommen. Reisenberg wurde nur einmal durch eine Standardsituation gefährlich“, erläutert Haslau-Trainer Manfred Führer. In der 16. Minute schoss etwa Roman Hlina übers Tor. Alexander Mitterer setzte das Leder neben den Kasten, auch Damir Becirovic ließ eine gute Möglichkeit liegen.

Drei Tore in zweiter Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel ging den Gästen aber der Knopf auf. In der 60. Minute tankte sich Peter Schneider auf der linken Seite gut durch und passte in die Tiefe. Becirovic kam an den Ball, und überhob aus etwa 16 Metern Reisenberg-Tormann Anton Janos, der aus seinem Kasten geeilt war – 1:0 für den SC Haslau, der acht Minuten später für die Vorentscheidung sorgte. Alexander Mitterer nahm sich den Ball an der Mittelauflage mit, ließ drei Gegenspieler aussteigen und knallte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte er mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung, indem er eine schöne Kombination erfolgreich abschloss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.