Spielberichte

Hundsheim gewinnt durch Blitzstart

Hundsheim ließ auch im Spiel gegen den SC Höflein nichts anbrennen und feierte einen 3:0-Heimsieg. Die Gastgeber lagen durch Tore von Helmut Galee bereits in der 7. Minute mit 2:0 in Führung und führen nun mit 48 Punkten die Tabelle der 2. Klasse Ost an.

Hundsheim startete blitzartig in das Spiel gegen Höflein. Keine zwei Minuten waren gespielt, als die Hausherren vorlegten: Lukas Ollinger hämmerte den Ball an die Latte. Helmut Galee kam an die abgeprallte Kugel, wartete die Reaktion von Höflein-Tormann Kevin Steiner ab und setzte den Ball ins freie Eck. Doch damit nicht genug: Nur fünf Minuten später stand es bereits 2:0 – erneut war Routinier Helmut Galee, der sich demnächst einer Knieoperation unterziehen wird, erfolgreich. Er nahm einen Ball etwa 20 Meter vor dem Tor volley und traf genau ins Kreuzeck. „Wir haben die erste Halbzeit ziemlich beherrscht“, sagt Hundsheim-Trainer Martin Matzinger.

Hundsheim auch nach Seitenwechsel überlegen

Hundsheim kontrollierte auch den zweiten Durchgang „halbwegs“. Allerdings habe seine Mannschaft nicht mehr so viele Spielanteile gehabt, wie noch vor dem Seitenwechsel, erklärt Matzinger, der nach der Pause einige Wechsel vornahm. So kam in der 51. Minute etwa Stefan Böhm für Helmut Galee ins Spiel. „Man muss aber fairerweise sagen, dass Höflein Kapitän Peter Stark sehr abgegangen ist.“ In der 82. Minute setzte Thomas Mitterhauser dem Spiel schließlich den Deckel drauf. Er startete ein beeindruckendes Solo, machte etwa 90 Meter gut und traf zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.