Spielberichte

Götzendorf feiert Last-Minute-Sieg gegen Reisenberg

Lange sah es in der 22. Runde der 2. Klasse Ost im Spiel zwischen Götzendorf Oranjezz und dem SC Reisenberg nach einem torlosen Remis aus. In der 90. Minute gelang dem Tabellenvorletzten durch Jakob Kusolitsch aber doch noch der Lucky Punch.

„Es war für beide Mannschaften eine schwierige Partie, weil es ständig geregnet hat und der Boden sehr tief war“, sagt Götzendorf-Trainer Kurt Baumann über die Rahmenbedingungen des Spiels. So wurde die Begegnung von zahlreichen Zweikämpfen geprägt, in denen die Gastgeber die etwas bessere Figur machten. Im Großen und Ganzen gestaltete sich der erste Durchgang aber weitgehend ausgeglichen.

Nach der Pause stellte Baumann auf ein System mit drei Stürmern um. „Dadurch konnten wir vorne viel mehr Druck erzeugen“, sagt er. Götzendorf erspielte sich in weiterer Folge ein Chancenplus und fand „drei, vier hochkarätige Möglichkeiten vor“. So haderten die Hausherren mit der Chancenverwertung, entweder wurde das Leder knapp neben das Tor gesetzt oder Reisenberg-Tormann Anton Janos konnte den Ball entschärfen. Der SC Reisenberg habe hingegen, sagt Baumann, lediglich eine gute Einschussmöglichkeit vorgefunden. Die Gäste tankten sich auf der linken Seite durch, Götzendorf-Schlussmann Igor Handzic drängte den ballführenden Spieler jedoch an die Cornerlinie. Die anschließende Flanke blieb harmlos, da sie zu weit war.

Sehenswertes Tor von Jakob Kusolitsch

Als viele der 110 Zuschauer bereits mit einem torlosen Remis rechneten, gelang Götzendorf aber doch noch der Lucky Punch. Jakob Kusolitsch tankte sich in den Strafraum durch und schoss Reisenberg-Keeper Janos an, der den Ball ausließ. Kusolitsch kam noch einmal an den Ball, wurde von Janos aber an die Torauslinie abgedrängt. Schließlich spielte er die Kugel aus der Drehung mit der Ferse zurück, hämmerte sie unter die Latte und sicherte seiner Mannschaft den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.