Spielberichte

Wilfleinsdorf wartet weiterhin auf ersten Saisonsieg

Der SC Haslau ließ am 22. Spieltag der 2. Klasse Ost nichts anbrennen und feierte einen klaren 4:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht Wilfleinsdorf – es war der zwölfte Saisonsieg des Tabellenfünften. Roman Hlina trug sich zweimal in die Torschützenliste ein (35./55.).


Haslau übernahm von Beginn an die Kontrolle, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. „Es war ein einseitiges Spiel“, sagt Haslau-Trainer Manfred Führer. „Wir haben ungefähr die Hälfte aller Chancen nicht verwertet.“ In der 12. Minute erzielten die Gastgeber ihr erstes Tor: Damir Becirovic schloss eine gelungene Einzelaktion zum 1:0 ab.

Haslau macht bereits vor der Pause alles klar

In Minute 35 erhöhte Doppeltorschütze Roman Hlina auf 2:0. Er kam an einen gut getimten Steilpass, lief alleine auf Wilfleinsdorf-Tormann Jakub Elias zu und bugsierte das Leder über die Linie. Nur zwei Minuten später stand es bereits 3:0. Hlina brachte aus halblinker Position einen Freistoß aufs lange Eck. Elias konnte den Ball zwar abwehren, brachte ihn aber nicht weit genug aus der Gefahrenzone, sodass Peter Schneider an die Kugel kam und zum 3:0 abstaubte.

„Wilfleinsdorf hat aber nicht aufgegeben und hat weiterhin mit großer Laufbereitschaft gespielt“, sagt Führer. „Trotzdem waren wir spielerisch und läuferisch besser.“ In der 55. Minute machte Roman Hlina schließlich alles klar. Er machte mit dem Ball viele Meter gut, zog in den Strafraum und hämmerte den Ball unter die Latte. Die Gäste aus Wilfleinsdorf fanden - laut Führer - im gesamten Spiel nur eine gute Chance vor, der Ball wurde dabei über das Tor geschossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.