Spielberichte

Edelstal feiert fünften Auswärtssieg

Der SC Edelstal gewann im Nachtrag der 22. Runde der 2. Klasse Ost durch ein 2:0 gegen Au/L. sein fünftes Auswärtsspiel in dieser Saison. Für die Tore sorgten Alaa Gamal Saber Hawas (16.) und Dusan Vangel (32.).

Edelstal erwies sich im ersten Durchgang als die bessere Mannschaft. „Wir haben mehr Ballbesitz gehabt und sind zu den besseren Chancen gekommen“, sagt Edelstal-Trainer Mehmet Dogan. Eine davon nutzen die Gäste in der 16. Minute aus, um in Führung zu gehen: Alaa Gamal Saber Hawas setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und brachte die Kugel unter Au-Schlussmann Miroslav Bucak hindurch über die Linie – 1:0 für die Gäste. In der 32. Minute legten sie nach: Thomas Perger brachte einen Stanglpass zur Mitte, Dusan Vangel war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. „Au hat in der ersten Halbzeit auch die eine oder andere Torchance gehabt, wir haben unsere Möglichkeiten aber trocken verwertet“, so Dogan.

Edelstal zieht sich zurück

Nach dem Seitenwechsel wurde Au zunehmend stärker, die Gäste aus Edelstal ließen sich nun zu weit zurückfallen. „Au war überlegen, wir haben uns nach der Pause nur aufs Verteidigen konzentriert“, erklärt Dogan. „Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen“. So kam es auch. In weiterer Folge wollte keinem Team mehr ein Treffer gelingen, obwohl Au ab der 72. Minute in Überzahl spielte. Roman Cernak sah nach einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.