Spielberichte

Petronell für Reisenberg eine Nummer zu groß

Petronell beendet die 2. Klasse Ost-Spielzeit mit dem neunten Saisonsieg. Die Mannschaft von Gerald Förster gab sich keine Blöße und bezwang den SC Reisenberg mit 4:0. Alle vier Treffer fielen bereits im ersten Durchgang.

Besser hätte Petronell in das Spiel gegen den SC Reisenberg kaum starten können. Bereits in der 2. Minute jubelten die Gäste zum ersten Mal: Benjamin Haschka kam per Kopf an einen abgefälschten Freistoß von Patrik Redler und stellte auf 1:0. „Nach dem frühen Führungstor haben wir unser bewehrtes Spiel aufgezogen“, sagt Petronell-Trainer Gerald Förster. „Wir haben uns darauf konzentriert, defensiv gut zu stehen und auf Konterchancen zu lauern.“ In der 20. Minute schloss Redler einen solchen schnellen Gegenangriff beinahe erfolgreich ab. Er wurde im Sechzehner allerdings gefoult, Koleran Mc Girr verwandelte den darauffolgenden Elfmeter zum 2:0 – Florian Szikora sah wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte.

Elf Minuten später dann die Vorentscheidung: Benjamin Haschka verwertete eine Auflage von Redler zum 3:0. Nur zwei Minuten später fiel der nächste Treffer der Gäste: Ioan Corjuc schloss einen gut vorgetragenen Konter erfolgreich ab – 4:0 für Petronell.

Hohe Temperaturen fordern ihren Tribut

„In der zweiten Halbzeit ist das Spiel aufgrund der Hitze nur noch so vor sich dahingeplätschert“, erklärt Förster. „Wir haben das Ergebnis verwaltet, Reisenberg hat zwar offensiver gespielt, ist aber nicht wirklich gefährlich geworden.“ So fand Pressbaum noch „die eine oder andere Chance“ vor, am Ende blieb es aber beim 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.