Spielberichte

Haslau verabschiedet sich mit Kantersieg in den Sommer

Der SC Haslau fertigte am letzten Spieltag der 2.Klasse Ost Höflein mit 6:0 ab und feierte damit den 14. Saisonsieg. Zur Pause stand es bereits 3:0, Peter Schneider und Damir Becirovic schossen jeweils zwei Tore.

Trotz der beinahe tropischen Temperaturen lieferten sich die beiden Teams ein schnelles und rasantes Duell, das sich in den ersten 20 Minuten ausgeglichen gestaltete. Danach übernahmen aber die Gastgeber aus Haslau das Kommando und legten in Minute 20 vor: Peter Toth kam per Kopf an einen hohen Ball und verlängerte ihn über die Linie. Nur drei Minuten später fiel das nächste Tor der Hausherren: Peter Schneider brachte einen Schuss aufs Tor, dieser wurde von Höflein-Keeper Kevin Steiner entschärft. Schneider kam erneut an die Kugel, machte es im zweiten Versuch besser und traf zum 2:0. Noch vor der Pause, in Minute 42, fiel die Vorentscheidung: Damir Becirovic startete ein Solo, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und sorgte für den 3:0-Pausenstand. 

Haslau startet gut in zweite Halbzeit

„In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch, läuferisch und kämpferisch besser“, analysiert Haslau-Trainer Manfred Führer, der zur Pause zwei Wechsel vornehmen musste: Thomas Fellner konnte arbeitsbedingt nur eine Hälfte absolvieren, für ihn kam Marco Tyrner ins Spiel. Alexander Mitterer zog sich eine Oberschenkelzerrung zu und musste für Bernav Demir Platz machen.

Der vierte Treffer der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Peter Schneider setzte sich auf der linken Seite durch, schaute auf und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Dort lauerte Damir Becirovic, der sein zweites Tor schoss und auf 4:0 erhöhte. Danach ließ die Qualität des Spiels ab, es wurde immer heißer. Dennoch gelangen dem SC Haslau zwei weitere Tore. In Minute 77 traf Schneider mit einem satten Schuss zum 5:0, drei Minuten später sorgte Bernav Demir für den Schlusspunkt. Schneider lief alleine aufs Tor zu und spielte auf den mitgelaufenen Demir, der den Ball aus etwa 20 Metern im Tor versenkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.