Spielberichte

Pavel Plavnik schießt Wolfsthal zu knappem Auswärtssieg

Der SC Wolfsthal gewann auch sein zweites Spiel in der neuen Saison der 2. Klasse Ost. Dem 4:1 gegen Prellenkirchen folgte ein knapper 1:0-Auswärtssieg gegen Haslau. Für die Entscheidung sorgte Pavel Plavnik bereits in der dritten Spielminute.

„Von unserer Seite her, war es ein großartiges Spiel gegen eine starke Mannschaft“, lobt Wolfsthal-Trainer Jan Murar sein Team nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Haslau. Durch einen Blitzstart gingen die Gäste in der dritten Minute in Führung: Juraj Adlen spielte einen Pass auf Pavel Plavnik, der alleine auf Haslau-Tormann Filip Simon zulief, sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 1:0 stellte. Kurz darauf fanden auch die Hausherren eine Topgelegenheit vor, in der fünften Minute verhinderte die Stange den Ausgleich. In weiterer Folge war es aber der SC Wolfsthal der die zwingenderen Möglichkeiten vorfand. „Wir haben dann fünf hundertprozentige Chancen gehabt, konnten sie aber nicht nutzen“, so Murar.

Offener Schlagabtausch bis zum Schluss

Der zweite Durchgang gestaltete sich offen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. 100 Zuschauer sahen ein spannendes Duell. „Es war eine sehr disziplinierte Leistung meiner Mannschaft. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment aussprechen und möchte mich bei ihnen bedanken. Zu jedem Training kommen an die 25 Spielern, die Mannschaft ist sehr motiviert“, so der Trainer des SC Wolfsberg, der das Spiel am Ende mit 1:0 gewann, weil beide Mannschaften ihre weiteren Chancen nicht nutzen konnten.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Wolfsthal-Trainer Jan Murar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.