Spielberichte

Göttlesbrunn lässt Götzendorf keine Chance

Göttlesbrunn ließ am dritten Spieltag der 2. Klasse Ost nichts anbrennen und feierte einen klaren 4:1-Heimsieg gegen Götzendorf Oranjezz. Marcel Wanhal erzielte zwei Tore (10./65.).

Göttlesbrunn nahm das Heft von Beginn an in die Hand, hatte deutlich mehr Spielanteile und fand auch die besseren Torchancen vor. So dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber in Führung gingen: In der 10. Minute nahm Marcel Wanhal einen Pass in die Tiefe gut an, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. „Wir haben in der ersten Halbzeit noch einen Lattenschuss gehabt, ein anderes Mal hat Götzendorf den Ball gerade noch auf der Linie geklärt“, sagt Göttlesbrunn-Trainer Elvir Ibrahimovic. „Götzendorf hat vor der Pause kein einziges Mal aufs Tor geschossen, wir haben das Spiel klar dominiert.“

In der 60. Minute glückte den Gästen dennoch der Ausgleichstreffer: Hasan Sizgin nutzte einen Stellungsfehler der Hausherren aus und schloss einen Konter erfolgreich zum 1:1 ab – obwohl Göttlesbrunn, laut Ibrahimovic, auch gut in den zweiten Durchgang gestartet war. Das Tor sei „aus dem Nichts“ entstanden. Seine Mannschaft ließ sich von diesem Verlusttreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und ging fünf Minuten später wieder in Führung: Der eingewechselte Rastislav Nemcik verlängerte den Ball per Kopf auf Marcel Wanhal. Dieser fackelte nicht lange und schoss sein zweites Tor an diesem Abend.

Starke 15 Minuten von Götzendorf

Danach war Götzendorf etwa 15 Minuten lang die bessere Mannschaft, Göttlesbrunn schien müde zu werden. Auch wenn herausgespielte Chancen ausblieben, wurden die Gäste zweimal über Weitschüsse gefährlich. Göttlesbrunn-Keeper Zeljko Jankovic konnte sich jedoch mit guten Paraden auszeichnen. In der Schlussphase bekamen die Hausherren das Spiel wieder in den Griff und erzielten zwei weitere Treffer: In der 84. Minute traf Rastislav Nemcik nach Vorarbeit von Wanhal zum 3:1. In der 88. Minute machte Marian Farkas mit einem direkten Freistoßtor aus etwa 17 Metern alles klar.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Göttlesbrunn-Trainer Elvir Ibrahimovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.