Spielberichte

Edelstaler verpatzen Auftakt-Partie

Der SC Edelstal startet mit einer Heim-Schlappe in die aktuelle 2. Klasse Ost-Saison. Die Dogan-Elf musste sich Derbygegner SV Prellenkirchen mit 0:4 geschlagen geben. Dabei mussten die Hausherren aber über eine lange Zeit nur mit neun Mann auskommen. Jetzt Trainingslager buchen.

 

"Das war die Vorentscheidung", erklärte Edelstals-Coach Mehmet Dogan nach der Partie. Konkret gemeint: Die Ausschlüsse für Philipp Schmölzer kurz vor der Pause und der glatten roten Karte für Manuel Redl nach dem Seitenwechsel. Denn davor hielte die Hausherren gut mit, hatten zu Beginn durch Daniel Wiesinger sogar das 1:0 auf den Beinen. Doch nach dem Tor von Jan Ziegler und dem Doppelpack von David Keszegh und Michael Ecker war die Partie gelaufen. "Leider ist da alles gegen uns gelaufen, weil die Schiri-Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar waren."

Prellenkirchen schaukelte Partie heim

Mit dem 3:0 im Rücken kontrollierten die Gäste die Begegnung. "Wir sind ganz gut in der Partie gewesen, haben aber keinen Treffer erzielen können." Am Ende legte Michael Ecker per Penalty das 4:0 nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.