Spielberichte

SC Wolfsthal zerfleischt ASV Petronell

Der SC Wolfsthal schafft die Rehabilitation für die 2. Klasse Ost-Auftaktpleite. Gegen den ASV Petronell zeigten die Wölfe ihr wahres Gesicht und siegten klar mit 6:0. Jetzt Trainingslager buchen.

 

"Ich hätte Petronell viel stärker eingeschätzt gehabt. Aber ehrlich gesagt waren die Gäste mit einem 6:0 noch gut bedient", so Wolfsthals Obmann DI (FH) Bernd Hofmeister. Die Wölfe waren von der ersten Sekunde an überlegen. Dabei stach vor allem Martin Labaska heraus. Der SC-Goalgetter schloss nach etwas mehr als einer Viertelstunde eine starke Einzelaktion mit dem linken Fuss ab - das 1:0. Etwas später war Labaska nach einer Plavnik-Flanke wieder erfolgreich. Doch in der Vorbereitung zeigte sich Labaska perfekt: Seine Vorlage führte durch Florian Patocka zum 3:0. Mit dem Treffer von Pavel Plavnik ging es schließlich in die Kabinen. "Petroenll hat sich nur nach dem 2:0 aufgebäumt, war aber unter dem Strich zu harmlos", so Hofmeister.

Neuzugänge blieben blass

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Nach einer Stunde traf Dominic Schmid dennoch zum 5:0 und Oswald Manuel lupfte die Kugel zum 6:0 ins Netz. "Auch die Neuzugänge der Petroneller sind nicht wirklich aufgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.