Spielberichte

SV Hundsheim rupft SV Prellenkirchen im Derby

Der SV Hundsheim erobert mit einem 5:1-Kantersieg die 2. Klasse Ost-Tabellenführung. Ein besonderer Sieg für die Matzinger-Elf, wurde doch Lieblingsgegner SV Prellenkirchen gerupft. Trainingslager buchen.

 

"Natürlich schmeckt so ein Sieg besonders. Davon können wir einige Wochen zehren", lacht Hundsheims Coach Martin Matzinger. Dabei gingen die Hausherren programmgemäß mit 1:0 in Führung, als nach einer Ecke die Zuordnung nicht passte und Michael Ecker zum 1:0 einschoss. "Wir haben gewusst, wer die wichtigsten Spieler sind, in dieser Situation aber nicht aufgepasst", so Matzinger. Prellenkirchen hatte mit einem Stangenschuss kurz darauf nochmals Pech, doch mit dem Ausgleich durch Marko Masarik spielten nur mehr die Gäste.

Vier Treffer in 45 Minuten 

"Wir sind in der zweiten Halbzeit herausgekommen und plötzlich war jeder Schuss ein Treffer." Lukas Ankhelyi trug sich gleich drei Mal in die Torschützenliste ein. Sehenswert das 3:1 als Ankhelyi mit einem 25-Meter-Kracher erfolgreich war. Das 5:1 durch einen Elfer von Peter Vasko war nur mehr Draufgabe. "Eines ist klar. Die Verletzung von Keeper Andrej Pernecky war eine Schwächung für Prellenkirchen. Wir konnten das aber gut ausnutzen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.