Spielberichte

Oranjezz müssen weiße Weste ausziehen

Die Oranjezz Götzendorf konnten in der 2. Klasse Ost bisher voll überzeugen. Auch der SC Sarasdorf startete mit einer weißen Weste in das Derby-Duell und darf diese nach dem 3:0-Erfolg über die Baumann-Elf anbehalten. Trainingslager buchen.

 30 Minuten lief alles für die Oranjezz Götzendorf. Die Baumann-Elf war die aktivere Elf. Was fehlte, waren die Treffer. Dabei hatte alleine Roland Namquita zwei gute Einschusschancen, doch Sarasdorfs Abwehr hielt. "Nach der ersten halben Stunden gerieten wir aber in Schockstarre", so Götzendorfs Coach Kurt Baumann. Denn ein Konter-Stoß der Gäste schlug ein: Hannes Bach vernaschte dabei die Abwehr der Gastgeber, sein Pass brachte Sascha Schulz auf die Reise, doch der traf mit einem platzierten Schuss nur die Stange. "Danach haben wir leider geschlafen und sind nicht auf den Abpraller gegangen." Anders Hannes Bach, der auf 1:0 stellte.

Zwei Eigentore zum 3:0-Endstand

Nach dem Seitenwechsel kam es noch Schlimmer für die Gastgeber. Der Abwehrfels Thomas Siegl leistete sich einen kapitalen Rückpass, den Ibrahim Buljubasic erlief und in ein 2:0 ummünzte. Beim 3:0 von Sascha Schulz war ein schwerer Selbstfaller von Ilija Brnjic vorangegangen. "Die Niederlage ist deutlich zu hoch ausgefallen", so Baumann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.