Spielberichte

Oranjezz zwingen Margarethen in die Knie

Die Oranjezz Götzendorf haben ihren 2. Klasse Ost-Umfaller gegen den SC Sarasdorf gut weggesteckt. Die Baumann-Elf besiegte den SC Margarethen am Moos auswärts und orientiert sich wieder nach oben. Trainingslager buchen.

 "Wir haben es uns in der ersten Halbzeit aber nicht leicht gemacht", so Oranjezz-Coach Kurt Baumann. Überhaupt weil Keeper Mate Banki zwei Namquita-Kracher entschärfte. Im Gegenzug aber ein Weitschuss von Matthias Rigler zum 1:0 einschlug. Dann rückte Banki nochmals ins Spot-Light, als er bei einem Abwehrversuch Namquita niederräumte und dafür die rote Karte sah. Der Knackpunkt der Partie. Denn der fällige Elfer wurde von Namquita eiskalt verwandelt. 

Vier Treffer in zweiter Hälfte

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Oranjezz immer stärker und Adam Farkas stellte erstmals per Weitschuss die Führung für die Götzendorfer her. "Danach waren wir nicht mehr zu stoppen. Wir hatten einen Spieler mehr am Feld und sind sicher überhaupt laufstärker", so Baumann. Dementsprechend legte Namquita noch einen Doppelpack nach. Für das 5:1 sorgte Markus Behm mit einem Abstauber-Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.