Spielberichte

SC Haslau rattert durch die Liga! Fünfter Sieg in Folge!

Der SC Haslau ist in der 2. Klasse Ost die unumstrittene Nummer 1. Die Kristaloczy-Elf konnte auch die Hürde SC Edelstal nehmen und siegte mit 3:1. Es war bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel. Trainingslager buchen. 

"Wir hätten uns aber in jedem Fall etwas Verdient gehabt", so Edelstals Coach Mehmet Dogan. Denn die Nordburgenländer versteckten sich nicht. Dreh- und Angelpunkt war dabei Dusan Vangel, der erst mit einem Schuss anklopfte, später Daniel Wiesinger mit einer Flanke einsetzte. "Er kam da nur um einen Millimeter zu kurz." Kurz vor der Pause schafften die Gäste dann aber doch noch die Führung, als die Edelstaler nach einem Einwurf falsch postiert waren und Kevin Papai zum 1:0 einnetzte. "Da hat der Schiedsrichter geschlafen. Es wäre Einwurf für uns zu pfeifen gewesen", so Mehmet Dogan.

Vangel schafft Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieb Edelstal der unangenehme Gegner und glich prompt durch Vangel aus. Dabei hatte Thomas Krucky die Kugel unglücklich abgefälscht. "Ein typisches Billard-Tor." Dass Haslau am Ende doch noch jubeln durfte, war einen schweren Schnitzer der Hausherren geschuldet: "Wir haben uns ganz dumm eingestellt und einen unnötigen Fehlpass produziert." Die Folge: Peter Toth kam kurz vor dem Gehäuse zum Kopfball und zum Siegestreffer. "Wir haben Haslau heute alles abverlangt. Wir haben den Leader nicht ins Spiel kommen lassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.