Spielberichte

Jagdposition! Sarasdorf bezwingt Margarethen am Moos!

Der SC Sarasdorf ist in der 2. Klasse Ost weiter erster Jäger des SC Haslau. Die Hirmann-Elf bezwang den SC Margarethen am Moos und behält damit seine weiße Weste. Trainingslager buchen.

"Ein Remis wäre mit Sicherheit gerecht gewesen", so Margarethen am Moos-Coach Christian Koren. Denn die Gäste verkauften sich teuer und waren vor allem in den ersten 30 Minuten die bessere Elf. Eine Phase, wo auch das 1:0 durch Sandor Nagy glückte. Dabei war das Pressing der Margarethner erfolgreich gewesen. Die Hausherren fanden nicht richtig in die Gänge und hatten Glück, dass ein Schuss von Patrick Schreier nur an die Latte klatschte und vom Rücken des Keepers wird ins Feld hüpfte. "Wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen, dann wäre da ein zusätzlicher Bonus gewesen."

Erol trifft in letzter Sekunde

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams. Sarasdorf spielte nach vorne, doch konnte sich kaum Top-Möglichkeiten herausarbeiten. Und die Koren-Elf war im Konter stets gefährlich. "Wir hatten Pech, dass der Schiedsrichter einen Handselfer nicht gab. Das wäre vielleicht eine kleine Vorentscheidung gewesen." Doch nach etwas mehr als einer Stunde war dann Dominik Reisinger doch noch erfolgreich, als er eine scharfe Hereingabe im Tor unterbrachte. Danach stand die Partie auf Messers Schneide mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während Nagy und Martin Bauer die Sitzer für die Gäste ausließen, traf Serhat Erol in der Nachspielzeit. "Wir hatten 30 Sekunden vor Ende einen Freistoß in der eigenen Hälfte, schlagen ab, Sarasdorf wehrt per Kopf ab und plötzlich läuft Erol alleine aufs Tor. Ein bitterer Gegentreffer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.