Spielberichte

SC Sarasdorf ist die weiße Weste los! SV Prellenkirchen dreht Partie!

Der SC Sarasdorf mauserte sich in der 2. Klasse Ost zu einem echten Titelkandidaten. Doch nun erlebte die Hirmann-Elf  gegen den SV Prellenkirchen ihren ersten Dämpfer. Trainingslager buchen.

Für den SC Sarasdorf war angerichtet. Die Hirmann-Elf ging nicht nur ungeschlagen in die Partie gegen den SV Prellenkirchen, sondern traf dort auf eine ersatzgeschwächte Hausherren-Elf. "Uns haben neben dem Tormann auch drei Stamm-Kräfte gefehlt", so SV-Sektionsleiter Josef Szegner. Und als dann nach zwei Minuten Serhat Erol zum frühen 1:0 für die Gäste traf, schien die Serie an ungeschlagenen Partie für die Sarasdorfer weiterzugehen. Die Gäste kontrollierten nach dem schnellen Blitz-Tor die Partie, kamen aber zu wenigen Möglichkeiten. Die Gastgeber spielten abwartend und zündeten in den ersten 45 Minuten ebenfalls kein Offensiv-Furioso.

Ecker-Standards entscheiden Partie 

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf. Erst klatschte ein Sarasdorfer Versuch an die Latte, dann packten die Prellenkirchner durch einen Raser-Kopfball den Ausgleich. Doch wieder hatten die Gäste die richtige Antwort parat, als Serhat Erol einen Stanglpass zur neuerlichen Führung in die Maschen setzte. Die Hausherren blieben aber in der Partie und schafften durch einen Ecker-Freistoß den 2:2-Ausgleich. Kurz darauf die Entscheidung: Nach einem Gerangel rund um Alican Egin entschied Schiri Erich Kratschmer auf Penalty, den Ecker souverän verwandelte. "Wir waren ersatzgeschwächt und dennoch konnte Sarasdorf seine Stärke nicht vollständig abrufen. Ein verdienter Sieg für uns", so Szegner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.