Spielberichte

Behm rettet Oranjezz in letzter Sekunde das Remis!

Die Oranjezz Götzendorf halten den Kontakt zur 2. Klasse Ost-Spitze. Die Baumann-Elf konnte gegen den ASV Petronell aber erst spät über einen Zähler jubeln. Trainingslager buchen. 

"Es war die erwartet schwere Partie. Wir tun uns gegen Petronell immer besonders schwer", so Oranjezz Götzendorf-Coach Kurt Baumann. In einer ersten Hälfte ohne große Höhepunkte reichte den Hausherren eine starke Aktion von Rastislav Nemcik und Marian Farkas zur 1:0-Führung. "Wir haben in der ersten Hälfte keine Mittel gefunden, um hier den Ausgleich zu erzielen.

Dauerdruck wird in letzter Sekunde belohnt

Nach dem Seitenwechsel war das anders. Die Oranjezz schnürten den Gastgeber ein, es haperte aber immer wieder am letzten Pass und der letzten Präzision. Dennoch: Die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Standard-Situation. "Ich glaube, es waren 20 Corner und zehn Freistöße." Doch Petronell hielt das 1:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende jubelte dann Götzendorf doch noch, als ein Namquita-Kopfball Keeper Miroslav Bucak überwand. "Der Ball war hinter der Linie, doch der Treffer zählte nicht", so Baumann. So vergaben Behm und Namquita weitere Top-Möglichkeiten, ehe Behm nach einer Ecke in letzter Sekunde doch noch das 1:1 erzielte. "Wenn man am letzten Abdruck den Punkt holt, dann muss man zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.