Spielberichte

Edelstal ringt im Derby den SV Hundsheim nieder

Der SC Edelstal verpasst im 2. Klasse Ost-Derby eine Überraschung. Die Burgenländer wurden in einem hitzigen Gefecht vom SV Hundsheim niedergerrungen. Trainingslager buchen

"Für mich war der SV Hundsheim vor der Meisterschaft ein klarer Titel-Kandidat. Aber die Vorstellung gegen uns hat mich enttäuscht", so Edelstals Coach Mehmet Dogan. Und dennoch: Die Gäste gingen mit der ersten Chance durch einen Ankhelyi-Kopfball mit 1:0 in Führung. "Der Rest hat sich im Mittelfeld abgespielt. Bitter, dass ein Stellungsfehler so eiskalt ausgenutzt wurde."

Elfer bringt Ausgleich 

Nach der roten Karte für Viktor Hall kamen die Nordburgenländer besser in die Partie. "Wir haben angefangen Fußball zu spielen und Hundsheim hat versucht, uns einzuschläfern." Prompt glückte den Gastgebern in der Unterzahl durch einen Novak-Elfer der Ausgleich. Das bessere Ende hatten dann aber doch die Gäste für sich, als Peter Vasko in der Schlussminute drei Edelstaler stehen ließ. "Wir haben uns da ganz blöd angestellt", so Mehmet Dogan abschließend.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.