Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Hands-Elfer entscheidet müden Herbst-Kick

Der SC Rohrau setzte sich in der 2. Klasse Ost zuhause gegen den SC Edelstal knapp mit 1:0 durch. Das Goldtor fiel aus einem Penalty. Trainingslager buchen.

"Das war keine schöne Partie zum Anschauen. Wir haben uns über 90 Minuten keine Möglichkeiten herausarbeiten können", so Edelstals Coach Mehmet Dogan. Nachsatz: "Und Rohrau auch nicht." Es war eine klassische Nullnummer. "Die Partie hätte sich keinen Sieger verdient gehabt." 

Wiesinger verursacht Handspiel

Dass es dennoch drei Punkte für ein Team gab, war einen Wiesinger-Reflex zu danken, der ein Hands im Strafraum produzierte und Steiner den goldenen Treffer ermöglichte. "Wir haben danach aufgemacht, aber eigentlich keine Chancen vorgefunden." Im Gegenteil, die Nordburgenländer liefen immmer wieder in Konterstößen und mussten da sogar einen Stangenschuss überstehen.



Kommentare powered by Disqus